Hzjxfjxgfjfztitelbild Intranetbeitrag

sheego Karrieretag 02.06.2022

Am 02.06.2022 war sheego zum ersten Mal auf dem Karrieretag in der Jahrhunderthalle Frankfurt mit einem Stand vertreten.

Dabei waren drei unserer Auszubildenden: Nadine Herget und Luka Pavlic: Kaufleute Büromanagement am Ende ihrer Ausbildung und Shari Muntoni, Kauffrau im E-Commerce im 2. Lehrjahr. Auch Jens Simon, Mitglied des Personalbereichs und zuständig für die Betreuung der Azubis und Bewerber hat uns begleitet.

Fast 2.000 Besucher konnten wir an diesem Tag kennenlernen, darunter auch viele Interessenten für Ausbildung und Studium bei sheego. Wir konnten hautnah aus dem Azubi-Alltag berichten und Fragen zu Ablauf, Theoriephasen und Prüfungen beantworten. Eine der häufigsten Fragen, die aufkam war, welche Studiengänge und Ausbildungsberufe die sheego GmbH anbietet. Diese haben wir für euch in folgendem Beitrag vorgestellt: Berufsbeschreibungen

Damit Interessenten auch daheim noch Informationen über uns einholen können und ihre Bewerbungen an uns senden können, haben wir Postkarten mit einem QR-Code verteilt, der auf unseren Online-Shop, unsere Corporate Website und unseren Azubi-Blog führt. Ein Viertel der Personen, die eine Postkarte mitgenommen haben, haben auch mit unserer Corporate Website interagiert.

Geplant wurde der Karrieretag seit Februar mit starker Mitwirkung der Azubis in einem wöchentlichen Termin. Gemeinsam mit Jens Simon haben wir die Organisation und Details geplant. Wir haben das Stand-Design ausgearbeitet, Goodies ausgewählt, die verteilt wurden und Luka hat mit MS Photoshop unsere Postkarten erstellt.

sheego möchte auch zukünftig auf Berufs- und Ausbildungsmessen vertreten sein und wir freuen uns, euch dort persönlich kennenzulernen.


Haben wir Deine Neugierde geweckt?

Dann kannst Du hier noch mehr über Deine Karriere bei sheego erfahren!