Wir können alles tragen! – #stopstereotyping

sheego räumt in neuer Brandkampagne mit Schubladendenken auf

Pressegrafiken Wir koennen alles tragen

Frankfurt, August 2023. Die Plus-Size-Modemarke sheego stellt mit der neuen Brandkampagne klar: Auch curvy Frauen können das tragen, was ihnen gefällt, nicht was andere ihnen vorschreiben! Schluss mit dem Schubladendenken! Um die empowernde Botschaft authentisch und reichweitenstark zu vermitteln, hat sich sheego prominente Unterstützung an die Seite geholt: Moderatorin Vera Int-Veen, Künstlerin und Autorin Tine Wittler und die beiden Influencerinnen Maren Kissing und Lea Maaß.

Die vier bekannten Frauen zeigen in den neuen sheego Herbst-/Winter-Styles, dass es neben Selbstvertrauen auch auf Passform, Schnittführung und Materialien der Styles ankommt. Unter dem Motto der Dachkampagne „Wir können alles tragen!“ verkörpert jede der Frauen das Kleidungsstück, dass am besten zu ihr passt. So präsentiert Tine Wittler die neuen sheego Kleider und stellt damit klar, dass auch figurbetonte Kleider oder ärmellose Schnitte an kurvigen Frauen ein echter Hingucker sind. Vera Int-Veen zeigt die bunten und farbenfrohen Jacken der Herbst-/Winter-Styles, Maren Kissing macht sich für Highwaist-Denims und enge Jeans bei curvy Frauen stark und Lea Maaß zeigt die neuen Looks mit Weitschaftstiefel.

Gemeinsam tragen sie die Botschaft in die Welt: „Unwichtig ist, was andere Leute über uns denken. Denn das Einzige, was uns nicht passt, sind die Schubladen, in die curvy Frauen gesteckt werden. #stopstereotyping“

Die Kommunikation rund um den Hashtag #stopstereotyping startete sheego bereits im September 2021 gemeinsam mit Stand-up Komikerin Ilka Bessin und konnte bereits damals, mit empowernden Botschaften gegen Vorurteile und Schubladendenken, einen großen Impact auf den Social Media Kanälen generieren. Mit der neuen Kampagne wird hier erneut angesetzt, um weitere Vorurteile aufzubrechen und die dahinterstehenden Glaubenssätze in Frage zu stellen, die teils fest in der Gesellschaft verankert sind.

Die sheego Kampagne wird ab dem 16. August 2023 auf allen bekannten Kanälen ausgespielt: vom Online-Shop und Social Media über Katalog, Fashion-Plattformen und weitere digitale Kanäle.