Sheego Liveshopping Quer

Digitales Einkaufserlebnis für Curvy Frauen: sheego Liveshopping mixt Inspiration, Beratung und Entertainment

Frankfurt, 14. Juli 2021. Was sind die aktuellen Curvy Fashion Trends? Das Kleid mit oder ohne Gürtel tragen? Passt der Blazer zu meiner Figur? Und wie pflegt man den Pullover, damit er möglichst lange schön bleibt? All diese Fragen müssen beim Online Shoppen nicht mehr unbeantwortet bleiben. Da Kundinnen genau auf diese Inhalte Wert legen, setzt sheego jetzt auf ein neues Format: sheego Liveshopping, ein Event, bei dem die Kundinnen online dabei sind. Jedes sheego Liveshopping dauert rund eine halbe Stunde und ist eine Mischung aus Styling Inspiration und lockerem Fashion-Talk. Die Kundinnen gehen ganz einfach über die sheego Website in den Live-Stream und posten im Chat ihre Fragen und Kommentare. Die Lieblings-Styles können mit einem einzigen Klick und ohne erneute Suche direkt geshoppt werden.

„Aus den ersten Kundinnenfeedbacks wissen wir, dass wir mit unserem sheego Liveformat ein besonderes Shopping-Erlebnis bieten“, sagt Torge Doser, Geschäftsführer von sheego – The curves company. „Es macht den Frauen Spaß, unseren Expert*innen zuzuhören, die Styles in Bewegung zu sehen und direkt Fragen stellen zu können. Mit dieser Form des Social Commerce starten wir in eine neue Dimension von Inspiration, Beratung und Entertainment im Online-Shopping. Unser Ziel ist es, unserer Kundin ein Einkaufserlebnis zu bieten, das sie begeistert.“

sheego Liveshopping ist keine inszenierte Fashion-Show mit Laufsteg und Spotlights. Stattdessen trifft sich ein kleiner Kreis von Modebegeisterten sozusagen in der Garderobe. Mit dabei sind Designer*innen aus dem sheego Team, die über die besonderen Details der vorgestellten Styles berichten, außerdem als Gäste Fashion- und Styling-Expert*innen oder auch Influencerinnen, die wie sheego für Selbstliebe, Body Positivity und Freude an Plus Size Fashion stehen. Gemeinsam besprechen sie rund zehn Outfits aus den aktuellsten Kollektionen, die ein curvy Model präsentiert, und gehen dabei auf die Fragen aus dem Chat ein. So entsteht eine unmittelbare und spontane Atmosphäre.

Bevor sheego jetzt mit regelmäßigen Live Shopping Events an den Start geht, gab es bereits einen Testlauf mit Kundinnen, die das Kundenbindungsprogramm sheego FOR ME abonniert haben. Das Ergebnis des ersten Liveshoppings: Das Interesse war groß und das Feedback der Teilnehmerinnen fiel durchweg begeistert aus. Dadurch bestärkt, gehört sheego nun zu den ersten deutschen Unternehmen der Modebranche, besonders auch im Curvy-Bereich, die Live Shopping als regelmäßiges Event einführen.

„Das neue Format passt zu unserer Strategie der Nachhaltigkeit“, so Doser. „Indem wir neue Styles ausführlich vorstellen und auch erklären, wie sich diese mit Styles aus den Vorsaisons kombinieren lassen, unterstützen wir – auch durch unsere Farb- und Passformkontinuität – unsere Kundinnen dabei, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen.

Die Teilnahme am sheego Liveshopping ist über alle digitalen Devices auf https://www.sheego.de/live/ möglich. Im Nachgang lädt sheego die Events im Online Shop sowie auf dem eigenen Youtube Kanal hoch. Wer über alle anstehenden sheego Live Termine informiert sein will, kann den sheego Newsletter abonnieren oder sheego bei Instagram folgen.

Das nächste sheego Liveshopping findet am 15. Juli um 20 Uhr statt. Als Gast wird an diesem Tag Julia Kremer aka Jules von @schoenwild dabei sein, die als Influencerin, Plus Size Model und Body Confidence Aktivistin schon seit Jahren zu den engsten Wegbegleiter*innen von sheego zählt. Sie teilt die Haltung von sheego, setzt sich ein für Vielfalt und Selbstliebe ein und kämpft tagtäglich gegen die Diskriminierung von kurvigen Menschen.

Pressekontakt sheego: Frauke Kehl // 069 900 22 318 // frauke.kehl@sheego.de

Kristina Finken // 069 900 22 2173 // kristina.finken@sheego.de

Sheego Liveshopping Quadratisch Logo
Sheego Liveshopping Quadratisch