1. Erreichbarkeit Kundenservice für Schwab-Kunden

Für alle Anfragen und Reklamationen inkl. Garantieanliegen sind wir weiterhin telefonisch als auch per Mail erreichbar.

2. Kontaktkanäle und Erreichbarkeitszeiten Kundenservice

Erreichbarkeitszeiten: Montag - Freitag / 08:00 - 20:00 Uhr
Telefon: 069 / 75 005 882

in den Zeiten Montag – Freitag / 08:00 – 20:00 Uhr Mail: service@schwab.de

Bitte bei Anfragen ausschließlich diese Rufnummer verwenden

Mail: service@schwab.de

Bei Anfragen per Mail kann die Antwort etwas länger dauern. Zur Vermeidung doppelter Anfragen bitten wir auf mehrfache Anfragen zu verzichten! Der Telefonservice steht bei akuteren Fällen bereit.

3. Auslieferung

Die Auslieferung offener Nachlieferungen ist seit dem 30.09.2020 eingestellt. Kunden bei denen die Ware bis zu diesem Datum nicht mehr geliefert werden konnte, erhielten eine entsprechende Information.

4. Kundenkonto

Ihr persönliches Kundenkonto ist im Shop nicht mehr einsehbar. Für alle Fragen zu Ihrer Kundenkonto-Abwicklung (… ist meine Retoure gutgeschrieben; Was ist mit meiner Zahlung; wie hoch ist mein offener Saldo; was muss ich noch zahlen etc.) können am einfachsten telefonisch

069 / 75 005 882 in der Zeit Montag – Freitag / 08:00 – 20:00 Uhr oder per Mail service@schwab.de geklärt werden.

5. Zugesagte Leistungen

Alle gesetzlichen und zugesagten Leistungen aus allen bisherigen Käufen werden auch nach dem 30.06.2020 von uns sichergestellt und erfüllt:

  1. Leistungen aus Garantie, Gewährleistung und Langzeitgarantie werden wie heute üblich von uns bzw. durch den Hersteller erfüllt.
  2. Für Fragen zu getätigten Bestellungen und zur Kaufabwicklung stehen wir Ihnen telefonisch oder per Mail zur Verfügung (siehe Kontaktkanäle und Erreichbarkeitszeiten)

6. Stornieren der Bestellungen / Rücksendung

Alle gesetzlichen und zugesagten Leistungen aus allen bisherigen und allen Käufen bis zum 30.06.2020 werden auch nach dem 30.06.2020 von uns sichergestellt und erfüllt:

  1. Leistungen aus Garantie, Gewährleistung und Langzeitgarantie werden wie heute üblich von uns bzw. durch den Hersteller erfüllt.
  2. Die Rücksendemöglichkeiten sind auch nach dem 30.06.2020 über Hermes möglich.
  3. Für Fragen zu getätigten Bestellungen und zur Kaufabwicklung stehen wir Ihnen auch zukünftig telefonisch oder per Mail zur Verfügung (siehe Kundenservice Kontaktkanäle und Zeiten)

Bei Bedenken kann selbstverständlich die noch nicht ausgelieferte Bestellung storniert oder bei bereits ausgelieferter Ware innerhalb der gesetzlichen Rückgabefristen (ohne Angabe eines Grundes) zurückgesendet werden. Dies ist auch innerhalb der gesetzlichen Rückgabebedingungen nach dem 30.06.2020 über Hermes möglich.

7. Zahlungsabwicklung/ -vereinbarungen

Alle Zahlungsvereinbarungen haben weiterhin Gültigkeit bis zum Ausgleich des Kontos. Sollten es zu Zahlungsverzögerungen kommen, dann melden Sie sich bitte umgehend bei uns.

Müssen Sie noch Zahlungen leisten, dann verwenden Sie bitte ausschließlich die nachfolgende Bankverbindung und als Verwendungszweck geben Sie Ihre Schwab Kundennummer an.

IBAN: DE73 2012 0700 3100 1888 88

Hanseatic Bank Hamburg

8. Garantie- und Ersatzteilabwicklung

  1. Wenn ein gekaufter Artikel nicht mehr funktioniert oder defekt ist werden alle daraus entstehenden gesetzlichen Anforderung auch weiterhin erfüllt.
  2. Zur einfachen Klärung hilft es, wenn Sie sich direkt an den Hersteller wenden. Die jeweilige Adresse finden Sie entweder bei den Garantieunterlagen bzw. im Internet unter der Website des Herstellers.
  3. Bei Eigenmarken wie z. B. Hanseatic, bitte zuerst bei den Garantieunterlagen nachschauen. Die weiterhin gültigen Ansprechpartner sind dort genannt.
  4. Langzeitgarantie: Alle von uns zugesagten bzw. zusätzlich erworbenen Leistungen werden im Bedarfsfall entsprechend den jeweiligen Bedingungen auch weiterhin erfüllt.
  5. Bei Bedarf sind wir persönlich erreichbar (Siehe Kontaktkanäle und Erreichbarkeitszeiten).

9. Sammelbesteller

  1. Alle noch an Schwab zu leistenden Zahlungen sind, wie bisher auch, ausschließlich durch den Sammelbesteller an die entsprechende Bankverbindung pünktlich zu überweisen.
  2. Forderungen aus Mitbestellerkäufen müssen weiterhin durch den Sammelbesteller bei dem Mitbesteller eingeholt und an Schwab überwiesen werden. Bei Verzögerungen ist Schwab sofort durch den Sammelbesteller zu informieren.
  3. Spezielle Überweisungsträger oder sonstige Formulare werden nicht mehr zur Verfügung gestellt. Überweisungen tätigen Sie entweder vor Ort in Ihrem Bankinstitut oder online.
  4. Überweisungen bitte ausschließlich an die nachfolgend genannte Bankverbindung unter Angabe der persönlichen Schwab Kundennummer (Verwendungszweck) tätigen.
    IBAN: DE73 2012 0700 3100 1888 88
    Hanseatic Bank Hamburg
  5. Der Zugriff im Onlineshop auf den Bereich mein Konto ist nicht mehr möglich? Bis zum vollständigen Ausgleich der offenen Forderung bleibt das Kundenkonto weiter bestehen.
  6. Für den Garantiefall ist es (wie bisher auch) wichtig, dass die Original Rechnung durch den Mitbesteller aufbewahrt und bei Bedarf vorgelegt wird.
  7. Für Fragen zum Kundenkonto und zur Abwicklung können Sie uns weiterhin persönlich erreichen (Siehe Kontaktkanäle und Erreichbarkeitszeiten).

10. Postadresse Kundenservice

sheego Gmbh

Hanauer Landstraße 523

60386 Frankfurt am Main

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