Sheego Marketingleitung Natalie Suessmann

Ankunft in Frankfurt: sheego startet neu durch

  • Neuer Firmensitz: Frankfurt am Main
  • Neuer Firmenname ist sheego GmbH
  • Neue Marketingleitung: Marketingspezialistin Natalie Süßmann

Fokussiert, nachhaltig engagiert und mit einer neuen Marketingleitung. So startet sheego jetzt durch – vom gerade bezogenen Firmensitz in Frankfurt am Main aus und mit voller Konzentration auf die eigene Marke. Der Umzug in die kommende Modemetropole am Main markiert für das E-Commerce-Unternehmen den Beginn einer neuen Phase. Das vergangene Jahr konnte die Plus Size Marke intensiv dazu nutzen, das eigene Profil zu schärfen und die Kompetenzen als digitaler Modeanbieter auszubauen. Mit Natalie Süßmann hat sheego seit Anfang Februar 2021 eine erfahrene Marketingspezialistin im Fashion-Bereich dazugewonnen. Als Bereichsleiterin Marketing bringt sie die Abteilungen Brand & Content Management, Kommunikation & PR sowie Kreation noch näher zusammen und verantwortet die weitere Markenentwicklung.

„Unsere Stärke ist Plus Size Fashion und unser Markt ist online“, sagt Torge Doser, Geschäftsführer von sheego. „Wir freuen uns darauf, mit Natalie Süßmann an Bord die Marke sheego noch weiter zu stärken und unsere Kundinnen künftig noch besser zu erreichen. Wir wollen unserer Kundin das bieten, wonach sie sucht: angesagte Mode, in der sie sich wohlfühlt und ganz sie selbst sein kann. Wir sind eine digitale Modemarke, weil unsere Kundinnen genau diese Art Shoppingerlebnis wollen – mit Beratung und Inspiration.“

Von Anfang an hat sheego den allgemeinen Trend hin zu Body Positivity und einer selbstbewussten Plus Size Mode unterstützt und vorangetrieben. Da ist es nur konsequent, dass sich das Unternehmen dahinter auf diesen Markt konzentriert. Der Firmenname ändert sich deshalb: sheego. The curves company. beschreibt die Marke. Das Unternehmen heißt ab jetzt sheego GmbH. In der neuen Organisationsstruktur am neuen Standort kann sich sheego nun ganz auf die Plus Size Kundin fokussieren und entlang ihrer Bedürfnisse das digital ausgerichtete Geschäftsmodell weiterentwickeln.

Natalie Süßmann kommt deshalb als Marketingverantwortliche mit ausgewiesenem Digital-Know How genau zum richtigen Zeitpunkt. Das Wissen, das sie mitbringt, passt bestens zu ihrer neuen Aufgabe bei sheego. Zuletzt war Süßmann als Marketing Director bei Hessnatur tätig. Davor war sie Chief Marketing Officer bei Bench; zuvor verantwortete sie bei Escada das digitale Marketing und den E-Commerce-Bereich.

Für sheego steht jetzt in strategischer Hinsicht die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette an. Das beginnt mit der Produktentwicklung, die gemeinsam mit den Lieferanten geschieht, und umfasst sämtliche Touchpoints der Customer Journey. Doser: „Wir wollen zukünftig noch früher erkennen, wie sich die Bedürfnisse und das Konsumverhalten unserer Kundin ändern und ihr dann mit sheego ein individuelles und stets inspirierendes Einkaufserlebnis ermöglichen.“ Immer wichtiger wird für sheego auch das Engagement für mehr Nachhaltigkeit und eine bessere Zukunft. Sämtliche sheego Styles, die sich im ökologisch und sozial nachhaltigen Sinne abheben, tragen das Label sheego cares. Mit der neuen CR-Strategie hat sich sheego klare Ziele gesteckt und erfüllt damit den Wunsch vieler Kundinnen, auch im Plus Size Modemarkt nachhaltig shoppen zu können.

sheego – The curves company. Seit 2009 steht sheego für Plus Size Fashion, die ein positives Lebensgefühl mit der perfekten curvy Passform verbindet. Das Unternehmen sheego GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Unternehmen der Otto Group. Das sheego Sortiment umfasst modische Styles von Größe 40 bis 58 mit den besonderen Kernkompetenzen Abendmode und Denim. Sport, Wäsche sowie Weitschaftstiefel runden das Sortiment für die Kundin ab. Die hohe Passform-Kompetenz und Produktqualität zeichnen sheego aus. Inspiration und Beratung haben eine ebenso große Bedeutung wie Service. sheego übernimmt Verantwortung und setzt mit sheego cares auf Nachhaltigkeit.

Pressekontakt sheego:

Frauke Kehl // 069 900 22 2318 // frauke.kehl@schwab.de

Kristina Finken // kristina.finken@schwab.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen