10 Azubi Nettworking

Digitales Azubi NETTWorking – Escape Game

Mobiles Arbeiten ist an sich eine tolle Sache: Wir können von zu Hause aus ungestört arbeiten und sparen durch den Wegfall des Pendelns zum Arbeitsplatz viel Zeit. Doch eines fehlt uns ganz besonders beim mobilen Arbeiten: der persönliche Kontakt mit Kolleg*innen. Betriebsinterne NETTWorking Events haben durch die Unternehmenskultur bei sheego eine lange Tradition.

Aus diesem Grund kam uns die Idee, ein eigenes NETTWorking Event zu planen. Im März 2021 war es dann so weit: unser erstes digitales Azubi NETTWorking Event fand statt. An einem Samstagabend spielten wir zusammen virtuell das Escape Game „Das Geheimnis des Anders Berglund“. Zusammen hangelten wir uns von Rätsel zu Rätsel und von Hinweis zu Hinweis. Unser Ziel war es, das Geheimnis um Anders Berglund, welcher unter mysteriösen Umständen im Koma liegt, aufzudecken.

Dabei konnte jeder Einzelne von uns sein Talent als Hobby Detektiv unter Beweis stellen und bei der Lösung verschiedener Rätsel mithelfen. Von Türcodes knacken bis hin zu Chatnachrichten entschlüsseln war für jeden etwas dabei.

Für uns war es eine tolle Erfahrung, nach all der Zeit des mobilen Arbeitens, das Azubi-Team wieder außerhalb der Arbeitszeit zu sehen und einen entspannten Abend miteinander zu verbringen. Zudem lernten wir ungeahnte Talente anderer Azubis kennen und schätzen. Weitere Azubi NETTWorkings sind definitiv in Planung.


Haben wir Deine Neugierde geweckt?

Dann kannst Du hier noch mehr über Deine Karriere bei sheego erfahren!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen